LandFrauen Niederhone
     LandFrauen Niederhone

Flammkuchen

Zutaten:

200g Dinkelmehl, 2 Eßl Olivenöl, 125ml Waser, Salz, 250g Schmand, 2 Eßl. Sahne, Pfeffer, 100g Ahle Wurscht, 1 Bund Frühlingszwiebeln

Zubereitung:

Mehl, Öl, Wasser und Salz zu einem Knetteig verarbeiten, dünn ausrollen und auf ein gefettetes Backblech legen. Den Schmand mit Sahne, Salz und etwas Pfeffer verrühren und auf den Teig streichen. Dann die Ahle Wurscht in dünne, schmale Streifen schneiden und darüber verteilen. Die Zwiebeln putzen, waschen und in dünne Ringe schneiden und darüber verteilen. Im vorgeheizten Bachofen bei 175°C eta 15 Min. backen

Kräuter-Käse-Kartoffeln

Zutaten:

1 kg Kartoffeln, Feingehacktes Basilikum, 100g ger. Emmentaler, 3 Knoblauzehen, 6 Eßl. Öl, Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Kartoffeln waschen, halbieren und mit der Schnittfläche auf ein geöltes Blech legen. Bei 200°C im vorgeheizten Backofen 20 min. backen. Basilikum mit Emmentaler und fein gehacktem Knoblauch vermischen, Öl zugießen, bis eine zähe Masse entsteht. Mit Salz und Pfeffer würzen. Kartoffeln umdrehen, je einen Teel. der Masse auf jede Kartoffel geben. Im vorgeheizten Bachofen bei 200°C für 10-15 min. überbacken